Evolutionäre Errungenschaften für die Hand

Sarah Illenberger

Evo­lu­tio­näre Intel­li­genz ist der puren Kraft über­legen – das ist der Grund­ge­danke, den diese Wer­be­kam­pagne the­ma­ti­siert. Dass sich ein solch tief­grei­fendes Thema auch auf spie­le­ri­sche Weise kom­mu­ni­zieren lässt, hat uns die Sty­listin Sarah Illen­berger bewiesen, indem sie unsere Pro­dukte fernab ihrer gewohnten Anwen­dungs­be­reiche neu arran­gierte.

So trans­for­miert sich zum Bei­spiel eine Auswahl von bar­rie­re­freien Griffen und Acces­soires des Ergo­Sys­tems zum Walske­lett; Tür­klinken aus Bronze in ver­schie­denen Pati­nie­rungen fügen sich elegant grup­piert zu Farnen zusammen. Mit zehn Motiven prä­sen­tieren wir die gesamte Band­breite unseres Sor­ti­ments und erheben für uns wesent­liche Kom­pe­tenzen und Pro­duk­t­ei­gen­schaften – durchaus mit einem Augen­zwin­kern – in den Rang evo­lu­tio­närer Errun­gen­schaften.

Die Formen-, Mate­rial- und Ober­flä­chen­viel­falt unserer Pro­dukte und unsere auf lang­jäh­riger Erfah­rung basie­rende Archi­tektur- und Objekt­kom­pe­tenz werden in bild­hafte Arran­ge­ments über­setzt, die Ana­lo­gien zu evo­lu­tio­nären Pro­zessen ent­stehen lassen. Die detail­ver­liebten Motive werden dabei durch State­ments unter­stützt, die gleich­wohl einem Lehr­buch der Evo­lu­ti­ons­for­schung ent­nommen zu sein scheinen.

Mit der Kam­pagne führten wir auch unseren neuen Leit­satz „FSB. Sie haben es in der Hand.“ ein. Eine Aussage, die einer­seits auf unsere Kern­kom­pe­tenz („Greifen und Griffe“) eingeht, ande­rer­seits Archi­tekt:innen, Bauherr:innen, Desi­gner:innen und Ein­richter:innen auf direktem Wege anspricht. Geschaltet wurden die Motive in Wohn-, Design- und Archi­tek­tur­zeit­schriften in Europa, Asien, USA und Russ­land. Und auf dieser Seite.